Freitag, 24. Juni 2011

Pottermore: Vernon & Petunia Dursley

(Klicken zum Vergrößern)
 Nachdem J.K. Rowling gestern auf YouTube ihr neues Projekt Pottermore enthüllte, kündigte sie unter anderem an, dass sie auf dieser Website neue Informationen aus der Harry-Potter-Welt veröffentlichen wird. Auf der dazugehörigen Pressekonferenz wurde als Beispiel ein Text gezeigt, in dem erzählt wird, wie sich Vernon und Petunia Dursley kennen gelernt haben. In diesem Video der britischen Zeitung "The Telegraph" wird dieser Text kurz durchgescrollt und auch in diesem Video des YouTube-Users ruskin147 werden Teile des Textes gezeigt. Ich konnte damit die kurze Erzählung größtenteils rekonstruieren - nur im unteren Teil fehlt noch einiges auf der rechten Seite. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch mein übersetztes Ergebnis als PDF durchlesen, runterladen und ausdrucken oder es euch weiter unten direkt hier im Blog ansehen. Seid aber gewarnt, dass der Text nur bruchstückhaft vorliegt - die fehlenden Stellen habe ich geschwärzt. Viel Spaß beim Lesen.

Neues von J.K. Rowling:
Harrys Tante und Onkel lernten sich bei der Arbeit kennen. Petunia Evans, auf ewig verbittert, weil ihre Eltern sie scheinbar weniger wertschätzten als ihre zaubernde Schwester, verließ Cokeworth für immer und ewig um an einem Schreibmaschinenkurs in London teilzunehmen. Dieser verschaffte ihr einen Bürojob, bei dem sie den ausgesprochen nichtmagischen, starsinnigen und materialistischen Vernon Dursley kennen lernte. Breit und halslos war er für die junge Petunia ein Bild von einem Mann. Er erwiderte nicht nur ihr romantisches Interesse, sondern war auch erfrischend normal. Er hatte ein völlig einwandfreies Auto und wollte vollkommen übliche Dinge. Nach einer Reihe reizloser Rendezvous, bei denen er hauptsächlich über sich selbst und seine wenig überraschenden Weltanschauungen sprach, träumte Petunia von dem Augenblick, an dem er ihr einen Ring an den Finger stecken würde.
Als Vernon Dursley ihr zu gegebener Zeit einen Heiratsantrag [[[[[[[[[[[[[[]
im Wohnzimmer seiner Mutter, willigte Petunia sofort ein. D[[[[[[[[[[[[[[[]
Suppe war die Angst davor, was ihr Verlobter machen würde[[[[[[[[[[[[[[[]
ihr Abschlussjahr an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei[[[[[[[]
sogar Leute verabscheute, die braune Schuhe zu schwarzen Anzü[[[[[[[[[[]
junge Frau, die die meiste Zeit damit verbrachte, lange Um[[[[[[[[[[[[[[[[[[]
wagte Petunia sich kaum vorzustellen.

Sie beichtete die Wahrheit während eines tränenreichen Dates, in Ver[[[[[[]
mit Blick auf die Pommes-Bude in der Vernon gerade eingekauft[[[[[[[[[[[]
Vernon, wie Petunia erwartet hatte, war zutiefst geschockt; er [[[[[[[[[[[[[[]
feierlich, dass er es ihr nie vorhalten würde, dass sie [[[[[[[[[[[[[[[[][[[[[[[[]
Petunia warf sich mit solch gewaltsamer Dankbarkeit auf ihn [[[[[[[[[[[[[[[]
Wurst.

Das erste Treffen von Lily, ihrem Freund James Potter [[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[]
lief schlecht, und das Verhältnis ging danach steil bergab. [[[[[[[[[[[[[[[[[[]
und machte den Fehler, es zu zeigen. Vernon versuchte, [[[[[[[[[[[[[[[[[[[]
er fuhr. James beschrieb seinen Rennbesen. Vernon [[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[]
von Arbeitslosengeld leben musste. James erklärte [[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[]
seine Eltern massives Gold angespart hatten. Vernon konnte [[[[[[[[[[[[[[[]
lustig machte oder nicht, und wurde wütend. Der Abend [[[[[[[[[[[[[[[[[[[]
aus dem Restaurant stürmte, während Lily in Tränen ausbrach [[[[[[[[[[[[]
sich selbst) versprach, sich mit Vernon auszusöhnen [[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[]

Dazu sollte es niemals kommen. Petunia wollte Lily nicht als Braut[[[[[[[[]
Schatten gestellt zu werden; Lily war gekränkt. Vernon weigerte [[[[[[[[[[[]
Empfang, sondern beschrieb ihn in James‘ Hörweite als „s[[[[[[[[[[[[[[[[[[]
Magier“. Nach der Hochzeit wurde Petunia immer mehr wie Ver[[[[[[[[[[[]
quadratisches Haus am Ligusterweg Nummer 4. Sie war sich[[[[[[[[[[[[[[[]
merkwürdig verhielten, von Teekesseln, die Lieder pfiff[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[]
Unterhaltungen über Dinge, von denen sie nichts verstand, mit[[[[[[[[[[[[[]
Verwandlung“. Sie und Vernon entschieden sich, nicht auf Lily[[[[[[[[[[[[[]
Bekanntgabe von Harrys Geburt, und nach einem geringsch[[[[[[[[[[[[[[[[]
den Mülleimer.

Obwohl Petunia zusammen mit einer Hexe aufgewachsen ist, ist sie [[[[[[[]
Zauberei. Sie und Vernon haben beide die verworrene Idee, dass sie [[[[[[]
die Zauberei aus Harry, und bei ihrem Fluchtversuch [[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[]
Hogwarts an Harrys elftem Geburtstag, sie und Vernon fa[[[[[[[[[[[[[[[[[[[]
Aberglauben, dass Hexen Wasser nicht überqueren können. Als sie [[[[[[[]
Flüsse und über Trittsteine gerannt war, in ihrer Kindheit [[[[[[[[[[[[[[[[[[[]
überrascht, als Hagrid keine Schwierigkeiten hatte, sich[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[[]
auf dem Felsen.

J.K. Rowlings Gedanken:
Vernon und Petunia trugen ihre Namen seit ihrer Entstehung und ich probierte für sie auch nie andere Namen aus, wie ich es bei so vielen anderen Figuren tat. „Vernon“ ist einfach ein Name, der mich noch nie sonderlich gekümmert hat. „Petunia“ ist der Name, den ich immer un-angenehmen weiblichen...
Das war es leider schon. Den vollständigen Text könnt ihr spätestens ab Oktober auf Pottermore.com lesen! ;)

3 Kommentare:

  1. Meine Lieblingsstelle: "Petunia warf sich mit solch gewaltsamer Dankbarkeit auf ihn - Wurst." ^^

    AntwortenLöschen
  2. Nachdem ich die Hochschule abgeschlossen hatte, gab es keinen Job, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu führen, aber es gab kein ausreichendes Geld, ich schließe das Geschäft, die Dinge wurden sehr hart für mich, ich war das einzige Kind meiner Eltern und meiner Eltern sind beide alt, sie sind für die tägliche Fütterung auf mich angewiesen , wie sich diese NEUE PROGRAMMIERTE BLANK ATM CARD in einen Geldautomaten hacken und viel Geld abheben kann, also kontaktierte ich die Firma über ihre E-Mail, zu meiner größten Überraschung bekam ich nach einigen Tagen die Karte, nachdem ich nur eine geringe Gebühr für die Karte bezahlt hatte. Diese leere Geldautomatenkarte ist in der Tat ein großartiges, wunderbares Produkt, ich hätte nie geglaubt, dass ich all diese Dinge, die ich heute habe, erwerben könnte, mit dieser großen Freude in meinem Herzen, deshalb teile ich die gute Nachricht mit ... Das Leben besteht darin, positiv und geduldig zu sein, daran zu glauben, dass große Dinge möglich sind passieren innerhalb weniger Sekunden...BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert...Gott sei Dank, für sie email, VIA ( brainhackers@aol.com )

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Leute!!! Ich habe meine Loyalität. Mit meiner leeren Geldautomatenkarte kann ich 5.000 US-Dollar pro Tag abheben. Diesen habe ich letzten Mittwoch von Herrn Georg erhalten und habe nun 10.000 Euro gratis. Die Karte hebt an jedem Geldautomaten Geld ab und hat keinen Namen oder eine Nachverfolgung, und jetzt habe ich genug Geld für mich und meine 4 Kinder. Ich bin wirklich froh, Herrn Georg kennengelernt zu haben, weil ich bereits zwei Leute kennengelernt habe und sie mein Geld genommen haben, ohne zu wissen, dass es sich um einen Betrug handelte. Aber jetzt bin ich glücklich. Herr Georg hat die Karte per DHL verschickt und ich habe sie innerhalb von zwei Tagen erhalten. Kaufen Sie jetzt eines. Schauen Sie, es wird verteilt, um Menschen zu helfen, auch wenn es illegal ist, aber es hilft sehr und niemand wird jemals erwischt. Die Karte funktioniert in allen Ländern der Welt. Beeilen Sie sich und senden Sie eine E-Mail an georgbednorzhackers@gmail. com SMS, Anruf oder WhatsApp: +1(262)355-8285 Weitere angebotene Dienste waren: Klonen von Geldautomatenkarten
    Bitcoin-Karten-Geldautomaten-Hack mit Malware
    Stellen Sie verlorene oder gestohlene Kryptowährung wieder her
    Hacken Sie Western Union-Überweisungen, MoneyGram-Überweisungen, Banküberweisungen, PayPal-Überweisungen und In-App-Geldüberweisungen
    Stellen Sie gehackte soziale Netzwerke wieder her: Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok, Gmail, Yahoo Mail und Websites.

    AntwortenLöschen