Donnerstag, 12. Mai 2011

Sternzeichen

(Klicken zum Vergrößern)
Anfang Februar habe ich die englische Version dieses Harry Potter Zodiaks auf meinem Deviant Art Account veröffentlicht, wenig später war er auch auf RoflRazzi zu sehen. Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, ihn zurück in meine Muttersprache zu übersetzen. Klickt auf "Weiterlesen" für mehr Informationen zu den Harry-Potter-Sternzeichen.
_________________________________
 
Weitere Geburtstage und Sternzeichen:

WIDDER
James Potter - 27. März 1960

LÖWE
Neville Longbottom - 30. Juli 1980
Ginny Weasley - 11. August 1981
Percy Weasley - 22. August 1976

WAAGE
Minerva McGonagall - 4. Oktober

SCHÜTZE
Bill Weasley - 29. November 1970
Charlie Weasley - 12. November 1972

STEINBOCK
Lord Voldemort - 31. Dezember 1926

WASSERMANN
Lily Potter - 30. Januar 1960

FISCHE
Remus Lupin - 10. März 1960
_________________________________


FAQ:

Warum sind Fred und George nicht Sternzeichen Zwillinge? Das passt doch viel besser!
Ich habe die offiziellen Geburtstage genommen, die J.K. Rowling in den Büchern, auf ihrer Homepage oder in Interviews preisgegeben hat. Der 1. April passt in meinen Augen als Geburtstdatum auch ganz gut zu den beiden Scherzkeksen.

Warum fehlen wichtige Figuren wie Dumbledore und Sirius, obwohl Nebenfiguren wie Prof. Sprout auftauchen?
Einfache Antwort: Wir kennen ihre Geburtstage nicht. Prof. Sprout ist der einzige bekannte Stier. Es ist aber auch schön, einen Hufflepuff vertreten zu haben, zumal der Stier ein Erd-Zeichen ist und Hufflepuff die Erde repräsentiert. Das gleiche gilt für Flitwick: Ravenclaw symbolisiert die Luft, und die Waage ist ein Luft-Zeichen.

Wieso hat Hermine nach Harry Geburtstag, obwohl sie vor ihm die Apparierungsprüfung ablegen darf?
Hermine ist älter als Ron und Harry. Sie wurde 1979 geboren, also ein Jahr vor den beiden. Auf ihrer Homepage erklärt J.K. Rowling: Als das Trio in Hogwarts anfing, war Hermine "schon fast zwölf. Um nach Hogwarts zu kommen, muss man mindestens elf Jahre alt sein."

_________________________________ 

Quellen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen